[Amtlicher Beitrag] Otterstadt setzt auf innovative Wohnformen: Kooperationsvertrag für neues Wohnprojekt unterzeichnet
Im Rahmen des Landesprogramms „WohnPunkt RLP – Wohnen mit Teilhabe“ wurde gestern in Mainz, im Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung, der Kooperationsvertrag unterzeichnet. Bürgermeister der Verbandsgemeinde Patrick Fassott, Ortsbürgermeister Theo Böhm sowie der 1. Beigeordnete Lothar Ritthaler nahmen an der feierlichen Unterzeichnung teil.
Im Zentrum des Projekts steht die Schaffung von barrierefreiem Wohnraum auf dem Areal der „Alten Schreinerei“. Ergänzt wird dieses durch eine Tagespflegeeinrichtung sowie eine medizinische Versorgung, die den zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern eine umfassende Betreuung und Unterstützung im Alltag ermöglicht.
Durch die Aufnahme in das Landesprogramm erhält Otterstadt eine dreijährige Projektbegleitung durch die Landesberatungsstelle Neues Wohnen. Das Projekt trägt nicht nur zur Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen bei, sondern stärkt auch die Dorfgemeinschaft und fördert die nachhaltige Entwicklung der Gemeinde.
Wir freuen uns, dass Otterstadt Teil dieses zukunftsorientierten Programms ist, das innovative Wohnkonzepte für eine lebenswerte Zukunft vor Ort ermöglicht.




